Welcher Kabel ist der Remote Kabel für Subwoofer?

2 Antworten

Hallo

Braun/Rot ist ein Schaltkontakt (vom Zündschloss) aber bei dem Farbcode kann sein das der auf "Masse" zieht und man ein Schaltrelais anbauen darf/muss.

Remote ist eigentlich Blau aber bei CAN Bus Radios entfallen, da holt man denn Schaltimpuls vom C Block (Subwooferausgang Segment)

also wenn man nach der belegung des iso steckers nach dem was die gerätehersteller sich mal ausgedacht haben geht, müsste es theoretisch 5 (SAFE) sein. neben diesem kontakt kommt eigendlich nur noch S-Kont in frage.

am besten mal mit dem multimeter messen, wo strom raus kommt, wenn man das radio an macht.

wenn das auf keinen der beiden kontakte zutrifft, hat das radio keinen remote kontakt mehr. in dem fall hilft ggf. nur die endsufe über die zündung zu schalten.

eventuell hat das radio noch die blaupunkt würfelstecker. (gelb, grün, blau)

https://www.ebay.de/itm/184004425872

das wäre dann so ein adapter. da hast du dann nämlich einen pin dran für remote. garantieren kann ich dir das natürlich nicht.

lg, anna