Subwoofer lässt sich trotz Funktion am Radio nicht einstellen?

1 Antwort

Du hast das Einschaltsignal für den Subwoofer-(Verstärker?) am CAN-Bus des Radios angeschlossen? Der CAN-Bus ist ein Datensignal, da kann man keine Spannung abgreifen. Um welches Auto handelt es sich? Ich kenne keins, bei dem das Radio über die Zündung geschaltet ist.

Wie hast du das Tonsignal am Radio abgegriffen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leon1P
Fragesteller

Einen Seat Leon 1P 2008. Der läuft über Canbus weil der diesen komischen Quadlock hat. Der Einschaltsignal ist ja das dünne Kabel zwischen den beiden Chinches das habe ich direkt auf dem roten Kabel (ISO Adapter)eingeklemmt der vom Radio zur Canbus geht. Hab es nicht direkt am Canbus eingeklemmt… 🤯

Leon1P
Fragesteller

es ist ein Aktivsubwoofer von Axton

Leon1P
Fragesteller

Also Das Radio ist mit dem Original ISO Adapter am Canbus Adapter verbunden und der wiederum mit dem Quadlock vom Auto. Und der Remotekabel ist am ISO Adapter eingeklemmt worden.

ronnyarmin  10.02.2022, 03:18
@Leon1P

Die Spannungsversorgung läuft nie über den CAN-Bus. Ich weiß nicht was, du mit diesem Adapter meinst.

Woher bekommt der Subwoofer-Verstärker das Tonsignal?