Endstufe Zündungsplus?

1 Antwort

Hallo

im Hauptbatteriekasten sind diverse Stromverteiler mit Hauptsicherungen unter anderem für die Plus Schiene zu denn Klemmenkästen/Relaisbrettern im Motorraum und im Heckseitenteil dort gibt es auch Abgreifpunkte wo man offiziel Strom auf Klemme 15 und auf Klemme 30 abgreifen darf, bei Dauerplus natürlich nur mit Absicherung innerhalb von 30-35cm nach Abgriffpunkt sonst zahlt die Versicherung nach einem Brand nicht, bzw der "Einbauer" wird in Regress genommen.

Masse braucht keinen Stromverteiler, das Massekabel der Batterie geht an/unter der Stützbatterie vorbei auf denn Massepunkt Batteriekasten (Glaube da ist ein M8 Bolzen mit blauer Plastikkappe)

Ob es Sinnvoll ist Remote auf Zündung anstatt auf Schaltkontakt vom Radio zu legen kann man diskutieren aber man muss sowieso die Chinchkabel verlegen dann nimmt man gleich eines mit Schalt-Ader für Remote.

Man könnte den Sub über denn MOST Bus vom Soundsystem ansteuern aber Gateways kosten ab 150€ und muss man anmelden/konfigurieren.

Ansonsten sind die Kabelcodierungen nach DIN Norm ja bekannt und man hat eine Glimmlampe oder besser DMV zum durchmessen.