Aktivlautsprecher an Aktiv Subwoofer anschließen?

3 Antworten

Ja, das sollte über die Cinch-Anschlüsse funktionieren. Nachteilig wird sich bei diesem nicht abstimmbaren System dann die Basswiedergabe der Boxen und die des Subwoofers erweisen, da es keine Aktivweiche gibt, die den Frequenzbereich aufteilt.

Du gehst mit Chinch auf den Subwoofer (Input) und vom Output des Subwoofers auf Deinen Aktivlautsprecher. Den zweiten Lautsprecher (der keinen eigenen Verstärker hat) schließt Du über eine Zweidrahtleitung an den Aktiven an.

Je nachdem was du daran schließen willst.

Bsp: Klinke

Ein Klinke zu chinch adapter an den subwoofer und vom Subwoofer mit einem chinch zu chinch Kabel an die Lautsprecher