Lautsprecher für Sprachbeschallung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fohhn AG im Süden ist eine sehr gute & auch relativ teure Marke

XS 4 ist ein 18er Sub. Davon wohl 2. & 2 aktive Tops

A 310 wohl als 4 Punkt Beschallung oder Delay im Raum

Für einen 2. Raum dann die FH 8. Da fehlt aber dann eine Endstufe, weil die XS 4 im Gegensatz zur XS 30 kein 2.1 Subs ist, der auch passive Tops betreiben kann

Theoretisch kann man die XT 4 oder die 310 als Sprachübertragung nehmen

Die FH 8 haben weniger Leistung

Natürlich sind Topteile auch für Sprachübertragung. Bei Nutzung alleine für Musik ohne Bässe werden solche Tops auch gerne mal überlastet

ytimoyt
Fragesteller

Ok danke!

ytimoyt
Fragesteller

Aber dann können wir doch den A310 weglassen?

Es kommen auf der Feier sowohl Funkmikrofone zum Einsatz als auch dannach Musik

Beratungsdieb65  23.05.2023, 15:05
@ytimoyt

ich nehme an, daß die RCF aktiv als Delay laufen bei ca. 20 m Entfernung zu der Main PA über XLR Out (Fohhn) > Input der RCF

FH 8 werden vermutlich in einem anderen Raum eingesetzt. 2 x vorn, 2 x seitlich oder als 4 Punkt Beschallung

Diese sind passiv & benötigen noch eine Endstufe

Ich weiß ja nicht, was der DJ da geplant hat

https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-715440-Fohhn+FH08+Topteile+8+%2BHT+

Am Mischpult ist es ja egal, ob Funkmikrofone oder Musik über die Lautsprecher laufen