Autolautsprecher an Subwoofer anschließen?

3 Antworten

Hallo

das ist ein Frequenzweiche vom Magnat XTR 216 System (Magnat XO Extrema Serie ab etwa 2006). Wenn man dir dazu die Funktion erklären muss dann geh damit zu einem "Fachmann".

Auf jeden Fall ist das keine Weiche für einen "Subwoofer" sondern für einen "Woofer" und zwar zu dem 16cm Woofer zur Weiche. Deswegen scheppert der Subwoofer bzw ist evtl auch schon kaputt,,,,

Natürlich kann man kein Fullrange Speakerset an einen Subwoofereingang anklemmen ausser der ist Aktiv und man ist vor der Subwoofer Weiche. Das ergibt dann die Trimode Schaltung das ist aber was für High End Profis welche die Lautsprecher genau "matchen" können bzw man baut sich eine passende Trimode Weiche. Trimode ist die Königsdisziplin aus der Zeit als Endstufen noch bei 4x20 Watt Sinus 5 Kg gewogen haben bzw für High Power Autoradios aus denn 90ern.

zb der MacLaren F1 hatte ab Werk ein Kenwood System mit Trimode, entwickelt vom Dr Zucker. Das komplette Audiosystem wog 2,5 kg

Hallo,

das müsste 2x vorhanden sein und ist ein kleiner Verstärker mit Frequenzweiche für die Lautsprecher in der Tür.

Bei in kommt das Signal vom Radio rein und bei Wo der Woofer in der Tür und bei TW der kleine Hochtöner, die Verstellung ist eine Lautstärkeanpassung 3dB höher oder Tiefer je nachdem wie es bei dir klingt... idR kommt man mit der 0Stellung am besten klar

genau weiß ich es aber nicht... hab mir das gerade so zusammen gereimt

Woher ich das weiß:Hobby
kevinspp
Fragesteller

Weißt du zufällig warum die Boxen so komisch knirschen? Hab die neu gekauft und beide Boxen machen das. Ganz komisch.

Radon  01.08.2023, 18:31
@kevinspp

hast du alles jetzt richtig angeschlossen?

kevinspp
Fragesteller
@Radon

Ja alles richtig. War aber auch schon so als ich die Boxen normal am Kabel angeschlossen habe

Radon  01.08.2023, 18:51
@kevinspp

dann ist vielleicht etwas defekt... kann ich leider nicht sagen was da schief läuft

Kam das Teil ohne Anleitung mit Beschaltungsplan? Dann gleich reklamieren.