Passiv Subwoofer wie anschließen?

3 Antworten

Kannst den 2 Känäle bei Deinem Verstärker brücken zu einem mono (Subwoofer) Ausgang?

Hast dann noch Kanäle für die Satelliten (links/rechts) übrig?

Ein paara Angaben über Vertärker (ev auch Foto) wären hilfreich,.

Wie schaut denn deine Kette gerade aus? Für mich hört sich das an, als hättest du einen extra Verstärker der ein Signal von einem anderen bekommt, und einzig nur den Subwoofer verstärkt. Bin ich da der richtigen Annahme?

Jonnikon
Fragesteller

Ja

Canonio  23.02.2018, 07:26
@Jonnikon

hat dieser erste Verstärker einen einzigen Sub-Ausgang, also Sub Pre-out? Wenn ja, dann nimmst du eben dieses Mono-signal und steckst es an einen der Eingänge vom 2. an und nimmst entsprechend den verstärkten Kanal.

Bässe sind für das (menschliche) Gehör nur sehr schwer zu orten und werden in der Regel bei Stereo-Signalen auf beiden Kanälen gleich ausgegeben.

Jonnikon
Fragesteller

Also muss ich eingach mein Verstärker auf all Stereo umsellen...oder?

Jonnikon
Fragesteller

Kann ich auch den sub über einen zweiten Verstärker laufen lassen ?

doesanybodyknow  25.02.2018, 23:10
@Jonnikon

Das wäre sogar am besten. Ein separater Verstärker und diesem auf 'Mono' stellen.