Wie passiven Subwoofer mit High Low Converter anschließen?

1 Antwort

Einen High Low Adapter hägnt man an den eingang nicht ausgang was du brauchst ist eine Subwoofer Frequenzweiche aber es wird nicht viel dabei Rumkommen der Verstärker ist zu schwach und nicht für Subwoofer geeignet

tbrand
Fragesteller

Würde es mit der Frequenzweiche funktionieren? Bzw. kann ich den Subwoofer sonst nicht auch einfach direkt an den Ausgang für das Lautsprecherpaar "B" anschließen?

tbrand
Fragesteller

Auch wenn es keine schöne Lösung ist würde ich es zumindest mal probieren wollen.

Over9000IQ  03.08.2018, 17:33
@tbrand

Nein wird sich extrem schlecht anhören wenn der Subwoofer auch hohe Frequenzen bekommt

tbrand
Fragesteller
@Over9000IQ

Und wenn eine Frequenzweiche dazwischen ist?

Over9000IQ  03.08.2018, 17:53
@tbrand

Ja dann funktionierts aber halt nicht viel Pegel weil das einfach keine Subwoofer Endstufe ist

tbrand
Fragesteller
@Over9000IQ

Es würde mir reichen wenn der Subwoofer dann leicht den Hass unterstützen würde. Das muss nicht super laut oder doll sein. Kannst du eine Frequenzweiche empfehlen?

tbrand
Fragesteller

Ich habe den Subwoofer nun einfach mal mit an den Verstärker angeschlossen und es scheint kein Dröhnen oder unklaren Sound zu geben. Habe ich damit also einfach Glück oder wie kann das sein?