Passiven Subwoofer(Klemmanschluss) an Verstärker(Cinch Sub-Output) anschließen

5 Antworten

Du kannst keinen passiven Subwoofer an diesen Verstärker anschließen.

Um welchen Sub geht es denn? ?

svw220794
Fragesteller

Magnat Integra S1 http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=75879233

der hat nur Klemmanschlüsse :/

liose  24.12.2011, 21:05
@svw220794

Lass es bleiben ein Aktivmodul kostet fast genausoviel wie ein vernünftiger neuer Subwoofer.

Schau dir mal den Mivoc sw 1100 an.

svw220794
Fragesteller
@liose

Ok der ist auch nicht schlecht.

Aber es gibt keine Möglichkeit meinen aktuellen Sub an meinem Verstärker anzuschließen? :s

Aktiv-Subwoofer kaufen, alles andere sein lassen. Nie Cinch mit LS-Kabel mixen!!! No go! Jeder Lautsprecher hat +/- Anschlüsse wie auch die Ausgangsklemmen am Verstärker. Plus an Plus und Minus an Minus, wo ist das Problem? Bei Verpolung kann es zumindest keine Schäden geben, nur klangliche (Phasen-) Unterschiede.

Deiner Beschreibung nach sendet der Verstärker Lautsprechertaugliche Signale an die Lautsprecher links und rechts. Der Ausgang Sub(woofer) ist ein Vorverstärker- Signal, welches separat verstärkt werden muss. Ein Passiv Woofer ist also nicht geeignet, mit den maximal 150 mV einen Ton herzugeben. Es gibt nun 3 Möglichkeiten. a) Auf den Subwoofer verzichten, b) einen Mono (1-Kanalverstärker) an den Sub(woofer) Ausgang vom Hauptverstärker anschließen und daran dann den passiven Subwoofer anschließen, c) einen aktiven Subwoofer verwenden, in dem der passende Verstärker bereits eingebaut ist. Das ist eine in sich abgestimmte Einheit, die dann auch an die akustischen Verhältnisse im Aufstellraum angepasst werden kann.

Der folgende Tipp soll keine Werbung für ein bestimmtes Produkt/Hersteller sein. Erfahrungen zeigen aber, dass >sonobull by Magnat< gute Sub's zu angemessenen Preisen anbieten. Wichtiger als die Marke ist jedoch, dass der Sub mit seiner Leistung zu der übrigen Anlage passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was auch geht ist einen deiner Sattelliten Lautsprecher aufzugeben und dort den Subwoofer ran...

so ungefair habe ich das..

ich habe eine Stereoanlage mit 2 lautsprecherpaaren...

dan dem einen Lautsprecherpaar sind ganz normale Stereolautsprecher und am anderen sind für links und rechts je ein 12" subwoofer, beide passiv... und 45W reichen völlig um meine eltern, unsere mieter und nachbarn und sowieso jeden in deer nähe unseres hauses zu nerven :D

probiers einfach mal, viel glück!

gruß,

MetalforEver!