Passiver Subwoofer (Klemmanschluss) an Verstärker (Sub Out Cinch) anschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Mono Verstärker für Subwoofer an den Sub out und dann mit Lautsprecher Kabel in den passiven Subwoofer.

Nein, das geht natürlich nicht. Cinch ist Low Level Signal. Lautsprecher brauchen High Level. Du brauchst dazwischen also noch einen Verstärker (Monoblock).

Der Cinch Out ist mit aller Wahrscheinlichkeit für einen aktiven Sub gedacht. Dort kannst du keine passiven Boxen anschließen.

simon347347
Fragesteller

okay dann muss ich mir wohl einen aktiven subwoofer dazu kaufen, danke!