Wie schließe ich den subwoofer an?

4 Antworten

Okay der muss quasi zwischen die Lautsprecher und den Verstärker. Den cinch des subwoofer Ausgangs kannst du bei dem Magnat nicht anschließen. Zumindest nicht an den Anschlüssen, auf dem foto. Das sind klemmen für Lautsprecher Kabel.

Also Lautsprecher kabwl(für links und rechts wo jetzt warscheinlich deine boxen dran hängen) vom Verstärker zuerst in den subwoofer und von dort aus dann zum. Lautsprecher.

Du findest sonst für das mopped auch sicher eine Anleitung im Netz, wo das aufgezeichnet ist.

Bitte rechts und links nicht vertauschen bei der Aktion.

Liebe Grüße

Jb061120
Fragesteller

Meine sub Ausgang ist kein chinch sondern ganz normal wie bspw für die Lautsprecher links und rechts, quasi auch einfach 2 klemmen

skipworkman  18.04.2021, 18:55
@Jb061120

Mhm okay, was es ist alles gibt.

Ich hätte jetzt gesagt, was aktuell in deine Lautsprecher geht, bei dem sub in den input und dann vom Sub output zu den Lautsprechern.

Wenn dein Verstärker zwei Lautsprecher klemmen als subwoofer Ausgang hat, dann würde ich die erstmal an einen der beiden input's (entweder links oder rechts) anschließen. Bzw schauen ob in der Gebrauchsanweisung was steht, ob man in dem fall links oder rechts nutzen soll aber vielleicht ist das auch egal.

Liebe Grüße

Da würde ich den Input am Subwoofer nutzen. Schließlich muss das Subwoofer-Signal des Receivers in den Subwoofer reinkommen.

Wenn du es perfekt machen willst, würde ich das Klemmenterminal herausnehmen, die eingebauten Frequenzweichen abklemmen und den den Subwoofer direkt anschliessen. Die Frequenzweiche ist ja bereits im Receiver vorhanden.

Oder hat dieser nur einen Ausgang?

Woher ich das weiß:Hobby
Jb061120
Fragesteller

der Receiver hat 6 Ausgänge und einer davon ist ganz normal sub mit zwei klemmen

ronnyarmin  18.04.2021, 18:57
@Jb061120

Also einen Mono-Ausgang- Welche Impedanz kannst du daran anschliessen?

Jb061120
Fragesteller
@ronnyarmin

ja Das ist wohl das beste, soll an das system ran LG BH7420P, da ich den woofer der dabei war ins Auto eingebaut habe

ronnyarmin  18.04.2021, 19:10
@Jb061120

Ich habe leider keine Daten darüber gefunden.

Due kannst am Subwoofer beide Eingange in Reihe schalten, dann passt es auf jeden Fall.

ronnyarmin  18.04.2021, 19:27
@Jb061120

Am Subwoofer-Eingang plus links mit minus rechts verbinden. Den Verstärker an minus rechts und plus links anschliessen.

Jb061120
Fragesteller
@ronnyarmin

Hab einfach beide von linken genommen, jetzt wird auch nur Bass abgespielt, klingt soweit sehr gut:)

ronnyarmin  18.04.2021, 23:22
@Jb061120

Was meinst du mit 'beide von linken'?

Klar wird nur Bass abgespielt, am Subwoofer-Ausgang sind nur Frequenzen unterhalb 80Hz vorhanden.

Wenn Du den Sub nicht komplett umbauen möchtest, schließt Du die Satelliten bei In und Out an, damit hast Du den Sub auch versorgt.

Da steht drei Wege Box drauf. Nicht Subwoofer.

Jb061120
Fragesteller

Naja is ja egal was drauf steht, außerdem kann ich selber lesen, und dementsprechend sind solche Antworten nicht sehr hilfreich.

ronnyarmin  18.04.2021, 19:14

Ein Subwoofer kann keine 3-Wege-Box sein. Die Angabe bezieht sich auf das gesamte System.