Subwoofer geht nicht?

1 Antwort

Wird am Display des Receivers rechts der Subwoofer (SW) als aktiv angezeigt? Wenn nur L und R leuchten, dann gibt der Receiver nichts an den Subwoofer aus. Das ist meist der Fall wenn man im Direct Klangmodus ist. Da werden alle Spielereien, aber eben auch die Frequenzweiche ausgelassen, wodurch nur das Stereopaar ein Signal bekommt. Was passiert also wenn du unter dem On/Off Knopf auf mal auf Straight oder Bass drückst, oder mit den Tasten "Programm" durchschaltest?

Ebenfalls wäre interessant zu wissen, ob etwas aus dem Sub kommt, wenn du das Setup mit dem Einmessmikrofon machst.

Dort wo du den Subwoofer auf "verwenden" gestellt hast, gibt es auch eine Funktion um einen Testton abzuspielen.