Quadral Sub 46 aus Boxen kommen keine höhen, warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch ganz klar was das Problem ist.

Der Subwoofer hat nur einen Verstärker für sich selbst - nicht für Satelliten.

Aus deinem PC kommt nur ein Vorverstärkersignal welches an die Cinchbuchsen (rot und weiss) kommt.

Es kommt nur was aus den am High Output angeschlossenen Lautsprechern wenn auch ein Verstärker-Ausgang an dem High Input angeschlossen ist!

Du musst also vom PC-Out erst in einen Verstärker - dessen Ausgang dann an den High Input und die Lautsprecher dann an den High Output.

MaxHM
Fragesteller

Ich kann dir nicht so ganz folgen. Also ich habe es so verstanden das der Verstärker nur für den Sub ist und das ich noch einen extra brauche um die Boxen zu betreiben.

Ist eine Schaltung am sub vorhanden, die zwischen Weiterleitung, wie bei dir, oder Parallelanschluss unterscheidet? Boxen also weiterhin an der Quelle.

MaxHM
Fragesteller

Äm? Sry ich versteh nicht so ganz also ich hab die Boxen am Subwoofer angeschlossen da es ein Aktiver ist aber die Boxen bringen kein Ton raus.

MaxHM
Fragesteller

Weil ich kenne mich nicht so gut damit aus.

Sonnenstern811  23.04.2016, 21:46
@MaxHM

Ich auch nicht speziell. Aber schau doch mal, ob da ein verdächtiger Schalter ist, den du umlegen kannst. Kannst du die Boxen nicht auch weiterhin am Pc anschließen?

Parallel heißt, sub und Boxen jeweils am Pc oder am Verstärker anschließen.

Dein Bekannter sollte es übrigens auch wissen. Der wird ja kaum den Bass alleine betrieben haben.

MaxHM
Fragesteller
@Sonnenstern811

Also da ist nur ein Power Schalter und eine Phase Schalter und dann halt die Anschlüsse für Boxen und Input sprich PC, CD Player co.

Und mein Bekannter hatte das Problem auch schonmal aber hat es wieder hinbekommen ich hatte ihn gerade angerufen er sagte er überlegt noch mal.

Und die Boxen sind am Sub der ja auch gleichzeitig als Verstärker arbeitet.

Sonnenstern811  23.04.2016, 21:58
@MaxHM

Dann muss ich leider auch passen. Frag notfalls mal beim Hersteller des subwoofers oder im HiFi-Laden nach.

MaxHM
Fragesteller
@Sonnenstern811

Ja kein ding ich hätte sowieso einen anderen Bekannten gefragt ob der mal vorbei kommen kann der macht auch so DJ und Musik zeugs.