2. Subwoofer an AV Receiver anschließen

2 Antworten

Der Yamaha hat sicher nur einen Mono (also Ein-Kanal) Ausgang für den Subwoofer, daher würde eine Links-Rechts Trennung keinen Sinn machen, nutze also den LFE Eingang am Sub (wenn wirklich vorhanden).

Wenn Du aus dem Mono-Signal (mit Cinch-Steckern) mittels y-Weiche zwei Leitungen erzeugst, dann hast Du immer noch das gleiche Signal. Und deshalb gehört es dann auch an die Cinch-Buchsen. Sowohl bei den Subwoofern als auch beim Verstärker.