Wie baue ich einen Subwoofer in mein Auto ein?

1 Antwort

Der passt unter den Fahrersitz.

Dann gibt es für den Sicherungskasten im Innenraum Stecker die wie eine Sicherung aussehen die steckst Du in den Platz von der Sicherung für den Zigarettenanzünder.

https://www.amazon.de/gp/product/B078BQTBNK/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

Dann ziehst Du die Kabel durch die Mittelkonsole bis unter den Fahrersitz - ist zwar ein gefriemel aber es geht. Wenn Du masse brachst findest Du ebenfalls unter der Mittelkonsole eine Schraube wo Du das Massekabel anschrauben kannst.

Lolibertgamer33
Fragesteller

Also kann ich mit der Methode mir den Weg zur Batterie sparen? Kommt da auch genug Spannung an?

Lolibertgamer33
Fragesteller

Und wie schließe ich den Subwoofer an das Radio an? (Habe das Werksradio noch verbaut) danke dir

stealthuser  21.04.2023, 20:53
@Lolibertgamer33

Der Subwoofer braucht nicht viel Strom - der Zigarettenanzünder liefert genug Strom für den kleinen Subwoofer.

Das Werksradio hat übrigens keinen Anschluss für einen Subwoofer Du musst ein anderes Radio einbauen.

Hast Du auch so ein "ovales" Radio? Dann kann es sein, das Du ein anderes einbauen musst und so eine Blende:

https://www.amazon.de/gp/product/B00N41XRCU/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Wenn Du die Lenkradfernbedienung dann weiter verwenden willst, brauchs noch ein Lenkradinterface