Auto Verstärker geht nicht richtig?

1 Antwort

der Verstärker blinkt immer nur kurz wenn ich das Masse Kabel bewege.

Klingt nach Wackelkontakt. Wo hast du die Masseleitung denn angeschlossen und worüber? Hoffentlich nicht mit isolierten Quetschkabelschuhen...

Daniele676
Fragesteller

Die Kabel sind alle neu aus einem Kabel set für den Verstärker das massekabel wurde mit unter einer Schraube an die Karosserie angebracht

Shalidor  04.03.2024, 16:33
@Daniele676
Die Kabel sind alle neu aus einem Kabel set

Das hat nichts zu heißen. Gibt viel zu viel Schrott zu kaufen, als dass ich mich darauf verlassen würde.

 wurde mit unter einer Schraube an die Karosserie angebracht

Ist das ein Massepunkt oder nur irgendeine Schraube? Bei letzterem solltest du dir natürlich sicher sein, dass du damit überhaupt eine gute Verbindung hast. Nicht alles aus Metall ist auch niederohmig mit dem Minuspol der Batterie verbunden.