Wie kann ich die boxen von meinem auto an meinen verstärker anschliesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Lautsprecher nirgends mit der Masse verbunden sind, könntest du wenn du sie aus den türen ausbaust, mit einem Multimeter einfach durchpiepsen, welche Kontakte das sind, und dann entsprechend die Kabel trennen und nach hinten verlegen.

Du kannst es dir aber auch noch ein wenig einfacher machen. wenn du eh einen High Low Adapter, ich vermute mal den hast du am Radio angeschlossen, hast, weißt du ja, welche Anschlüsse das am Radio sind, und einfach beide Lautsprecherkabel vom verstärker aus richtung radio zurück verlegen und dort dann anschließen.

lg, Anna

PS: mein Tipp: sofern das vorhandende Radio kein Bluetooth etc. hat, vielelicht mal drüber nachdenken, das orginale doch gegen ein besseres zu ersetzen. dann würdest du dir den ganzen ambra mit dem verkabeln der Endstufe und so sparen, und auch die endstufe muss ja wo hin.

Hdfhdf22222
Fragesteller

einen Bluetooth Adapter hab ich per Pfusch übers aux kabel eingebaut. Ich will den "original look" nicht kaputt machen weshalb ich mir kein neues Radio besorgen will :).

Die Idee mit dem anschließen direkt hinterm Radio gefällt mir sehr gut wieso bin ich selber nicht drauf gekommen😅. Vielen Dank für die Hilfe!

Peppie85  01.04.2023, 19:22
@Hdfhdf22222

okay, das mit dem anderen Radio war ja auch nur ein Vorschlag meinerseits. wenn es dir so nicht gefällt, musst du natürlich nicht das bestehende Radio raus rupfen.

lg, Anna

Die Antwort ist einfach:MACH ES NICHT.selbst wenn du es verkabelt bekommst deine lautsprecher haben eine rms von 25 und 30 Watt und der verstärker liefert 200 das zerstört die lautsprecher es sei den du meintest 200 watt Gesamtleistung dann müsstest du gucken wie viel pro Kanal an Leistung besteht

Woher ich das weiß:Hobby

Du könntest vielleicht versuchen, ein lautsprecherkabel direkt an den stecker im Bereich der Tür anzuschließen und dan das andere Ende an den Verstärker zu hängen. eventuell brauchst du auch adapter, um dass kabel mit dem stecker zu verbinden Aber ich würde dir empfehlen, einen Fachmann aufzusuchen, der sich damit auskennt und dir dabei helfen kann, damit du keine fehler begehst

Hdfhdf22222
Fragesteller

naja würde ich einen Fachmann aufsuchen wollen würde ich nicht hier rein schreiben ;) trotzdem vielen dank

dantes  01.04.2023, 02:14

na ja, da fehlt noch viel anderes. Strom und Cinch wär nicht schlecht, wa?

Früher hab ich das halb professionell gemacht. Aber ich schreibe mir nun nicht einen Wolf über Cinch, Hi/Lo, usw. Geh mal aufs Hififorum.de und da unter Autohifi. Da gibts Tonnenweise Fragen, wie diese. Und sie wurden alle beantwortet.

Btw: Ein Lautsprecher (LS) hat keine Watt, sondern verträgt die Leistung in Watt. Vermutlich ist das Signal vom kleinen Radiointernen Verstärkerchen am Clippen oder die Lautsprecher eben doch nicht so gut.