Wo liegen die Frequenweichen von Lautsprechern beim CLK 200 W208?

2 Antworten

Wenn du neue Lautsprecher für die Türen deines CLK200 W208 kaufst und das neue System keine Weichen für die Tieftöner hat, dann musst du entweder neue Weichen kaufen oder die alten Weichen vom Werkssystem verwenden. Die alten Weichen sind vermutlich im Kabelbaum versteckt.

kingkaldy
Fragesteller

Vielen Dank!

Bei den neuen Lautsprechern (Option Air 165) von Ars, ist glaube ich die Eigenmarke, die sollen den Eton Pow 160.2 gleich kommen, war nur eine Verkabelung dabei in denen weichen für die hochtöner waren. Also sprich, keine weichen für die tief/mitteltöner. Kann ich denn einfach so die alten weichen von mercedes verwenden? Oder kann es passieren, dass die neuen Lautsprecher dadurch kaputt gehen oder einen schlechten Sound haben, weil ich ja vorher ein 3 wege System im w208 hatte und da die weiche von Mercedes quasi auf das alte System abgestimmt ist weil da ja der tief und Mitteltöner 2 eigene lautsprecher waren und ich jetzt mit den neuen quasi tief und Mittel in einem Lautsprecher habe

A0lex  17.03.2023, 21:30
@kingkaldy

Also is aud jeden fall besser, passende Weichen für des neue System zu nehmen. Wies mit den Mercedes dingern is kp, da bin ich nich so im bilde.

Vielen Dank!

Bei den neuen Lautsprechern (Option Air 165) von Ars, ist glaube ich die Eigenmarke, die sollen den Eton Pow 160.2 gleich kommen, war nur eine Verkabelung dabei in denen weichen für die hochtöner waren. Also sprich, keine weichen für die tief/mitteltöner. Kann ich denn einfach so die alten weichen von mercedes verwenden? Oder kann es passieren, dass die neuen Lautsprecher dadurch kaputt gehen oder einen schlechten Sound haben, weil ich ja vorher ein 3 wege System im w208 hatte und da die weiche von Mercedes quasi auf das alte System abgestimmt ist weil da ja der tief und Mitteltöner 2 eigene lautsprecher waren und ich jetzt mit den neuen quasi tief und Mittel in einem Lautsprecher habe