Subwoofer auf einmal zu leise?

1 Antwort

Was für einen Fernseher hast Du überhaupt,und warum gehst Du da an die Kopfhörerbuchse ran?Der Pioneer Receiver hat 2 optische Digitaleingänge,darüber hättest Du denn auch 5.1 Sound der über den Kopfhörerausgang am Fernseher gar nicht möglich ist,wenn der Fernseher einen optischen Digitalausgang hat dann solltest Du beides über eine Toslinkkabel miteinander verbinden,dann dürfte das Subwoofer Problem auch gelöst sein.

Rome221
Fragesteller

Einen Samsung UE55JU6050.

Ich weiß nicht, in der Beschreibung stand es so. Und es hat ja letztes mal auch geklappt mit 5.1 und richtig Ordentlich bass

Aber danke, habe so ein Kabel mal besorgt und versuche es damit.

andie61  20.12.2017, 19:18

Der Kopfhöreranschluss am Fernseher ist analog und kann nur ein Stereosignal ausgeben,5.1 Signale sind nur digital über die digitalen Ausgänge des Fernsehers möglich.

Rome221
Fragesteller

Hab es über das optische Kabel versucht. Leider kein anderes Ergebnis..

Ich denke es liegt an der Einstellung des Receivers