Aktiv Subwoofer an PC anschliessen?

2 Antworten

Wenn du eine Soundkarte mit mindestens 3 Stereoausgängen hast, sollte es kein Problem sein. Einer davon ist dann für Subwoofer und Mittenlautsprecher. Da brauchst du dann je nach Eingang des Subwoofers, ein Klinke auf ? -Kabel. Wenn es zum Beispiel Cinch ist, muss du einen Cinch am Subwoofer anschließen aber nur einen. Ich weiß jetzt auf die Schnelle aber nicht welchen... Vielleicht fragt auch dein Treiber in dem Moment, was du da anschließen willst. Dann wählst du halt Subwoofer aus.

Ein normaler aktiver Subwoofer hat keine extra Anschlüsse für weitere passive Boxen. Das müsste dann schon ein komplettes System sein. Also brauchst du noch einen Stereoverstärker mit passender Ohmzahl also Widerstand. Die Leistung sollte ungefähr gleich sein. Wenn dann eher ein bisschen mehr. Aber weniger schadet auch nicht. Dreh ihn einfach nur nie ganz auf.

Thomas945
Fragesteller

Vielen Dank

Das hängt von den Eingängen ab. Wenn der Subwoofer einen Eingang mit 2 Cinch-Anschlüssen hat, leih Dir ein Kabel von Klinke auf Cinch und hörst, ob das passt oder nicht. Für Anschluss 2er Lautsprecher brauchst Du einen Verstärker. Daher werden PC Lautsprecher mit eingebautem Verstärker angeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung