Frage von Gugus105, 31

Unterschied von Subwoofer und normalen Lautsprecher im Auto?

Hallo zusammen

Wenn ich bei meinem Autoradio die Musik etwas lauter mache, verschlägt es mir den Ton, so wie ein knistern oder rauschen... Einen Radio habe ich bereits einen neuen eingebaut, darum denke ich es liegt an den Lautsprechern. Nun wollte ich neue kaufen, wisst ihr auf was ich da achten muss? Oder vlt. allgemein von was das Rauschen kommt? Im Internet habe ich dann noch subwoofer gesehen, was ist der Unterschied von denen zu normalen Lautsprechern? sollte ich besser subwoofer kaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe :) !

Antwort
von TMB6Y, 6

Es gibt Hoch und Tieftöner. Die meisten Autos haben Tief und Mitteltöner...Subwoofer sind nur Tieftöner die zB Bass sehr gut rüber bringen also besonders tiefe Sequenzen, wenn du einen Subwoofer hast entlastet er sogar die restlichen Lautsprecher im Auto .Lg

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 16

Lautsprecher sind passive Bauteile, die können weder Rauschen noch Knistern verursachen.

Am besten gehst du in ein Fachgeschäft und lässt dich dort beraten, welches Radio und welche Lautsprecher für deine Hörgewohnheiten geeignet sind. Dort kann man dir auch den Unterschied zwischen Hauptlautsprechern und Subwoofern erklären und vorführen.

Kommentar von Gugus105 ,

Von wo kommen dann die Geräusche?

Kommentar von ronnyarmin ,

Knistern und Rauschen können nur Empfangsstörungen sein.

Antwort
von Marco350, 9

Hallo. Du kannst normale Lautsprecher nicht durch subwoofer ersetzen sondern mit einem ergänzen. Könnte sein das deine Lautsprecher zu schwach sind und du neue brauchst mit einem subwoofer und einem Verstärker sonst gehen die Endstufen über die wupper. Lass dich in einem Fachgeschäft beraten und kauf keinen billigscheiss. 

Kommentar von Marco350 ,

Der subwoofer ist nur Bass. Den Rest machen die Lautsprecher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community