Unterschied von Subwoofer und normalen Lautsprecher im Auto?

3 Antworten

Lautsprecher sind passive Bauteile, die können weder Rauschen noch Knistern verursachen.

Am besten gehst du in ein Fachgeschäft und lässt dich dort beraten, welches Radio und welche Lautsprecher für deine Hörgewohnheiten geeignet sind. Dort kann man dir auch den Unterschied zwischen Hauptlautsprechern und Subwoofern erklären und vorführen.

Gugus105
Fragesteller

Von wo kommen dann die Geräusche?

Hallo. Du kannst normale Lautsprecher nicht durch subwoofer ersetzen sondern mit einem ergänzen. Könnte sein das deine Lautsprecher zu schwach sind und du neue brauchst mit einem subwoofer und einem Verstärker sonst gehen die Endstufen über die wupper. Lass dich in einem Fachgeschäft beraten und kauf keinen billigscheiss.

Marco350  08.08.2016, 17:22

Der subwoofer ist nur Bass. Den Rest machen die Lautsprecher

Es gibt Hoch und Tieftöner. Die meisten Autos haben Tief und Mitteltöner...Subwoofer sind nur Tieftöner die zB Bass sehr gut rüber bringen also besonders tiefe Sequenzen, wenn du einen Subwoofer hast entlastet er sogar die restlichen Lautsprecher im Auto .Lg