Frage von Ludwig9, 101

Neues Autoradio knistert in der Fahrt?

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem neuen Autoradio und zwar habe ich in meinen Golf4 ein neues Radio mit USB und Bluetooth eingebaut und habe zudem einen Subwoofer installiert? das neue Radio (auna md-150-bt) habe ich an meinen Golf4 angeschlossen und zudem noch einen Antennenverstärker. den Antennenverstärker habe ich mit dem Remotekabel zur Endstufe zusammen an das Antennenremotekabel angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles aber sobald ich mit dem auto anfange zu fahren fängt das radio an zu knistern (nur UKW) sobald ich wieder stehe habe ich besten Empfang. was kann ich dagegen unternehmen?

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 79

Das Chinagerät gegen ein gescheit entstörtes Markengerät austauschen.

Kommentar von Ludwig9 ,

danke was würdest du empfehlen  ich brauch iso und chinch ausgänge

Kommentar von Skinman ,

Iso haben die eh alle.

Nimm eins, wo man sich beim Hersteller vorher die Montage- und/oder Bedienungsanleitung runterladen kann, dann gibt es weniger Überraschungen.

Ich stehe grundsätzlich auf Alpine und würde es noch mehr tun, wenn die auch bei den 1-DIN-Geräten SD-Kartenschächte hätten. Becker gibt es ja nicht mehr.

Antwort
von pwohpwoh, 63

Nimm mal den Antennenverstärker raus und prüf den Sitz der Anschlussstecker.. 

Kommentar von Ludwig9 ,

aber wie bekommt die antenne dann den strom?

Kommentar von pwohpwoh ,

Die Antenne braucht keinen Strom. Der Verstärker verstärkt vor allem Stürgeräusche bzw. -Impulse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community