Lautsprecher rauschen! Woran kann das liegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal den Netzstecker gedreht einzustecken. Versuche angeschlossene Kabel einzeln temporär zu entfernen, um Quellen auszuschließen.

Sind die Lautsprecher aktiv oder passiv?

Ist der Subwoofer aktiv?

Gibt es Regler am Subwoofer, die Einfluss auf die Lautstärke des Rauschens haben?

tomkaller  01.11.2020, 05:27

Danke für die gute Beurteilung.

Schau mal ob alle anschlüsse sauber sind und nicht vlt eingeklemmt

Oder die blanken lautsprecherkabel habe kontakt mit einem leitenden gegenstand prüf das mal nach

Mfg

pentauris
Fragesteller

Habe alles nachgeguckt und das ist nichts. Mir ist gerade nur aufgefallen, dass das Rauschen weggeht, wenn ich die Lautstärke, an einem der Lautsprecher selber, leiser mache.

Minderwertiges Kabel, Verstärker, Bauteile. Könnte an vielen Sachen liegen.