Lautsprecher rauschen mit Mischpult?

4 Antworten

Rauscht es denn auch, wenn du die Kopfhörer am Mischpult anschließt?

Die günstigen Behringer Mischpulte sind für die Tonne. Wenn du das noch zurücksenden kannst, nix wie weg damit.

Wenn du die ganzen Eingänge nicht benötigst wäre ein Mischpult eh die falsche Wahl. Will man nur ein Mikrofon anschließen ist ein Interface gefragt. Ein Mischpult dient zum Mischen, wie es der Name schon verrät, also wenn man viele Eingangssignale auf ein Ausgangssignal bringen will.

Blochy
Fragesteller

Nein bei boxen funksuniert der Mischpult aber wenn ich mic buchse beim pc reinstecke rauscht es

RedgePro  16.04.2019, 11:50
@Blochy

Aber das Mikrofon wird doch am Mischpult und nicht am PC angeschlossen, oder? Ich dachte du meinst den Kopfhörer Ausgang der rauscht?

Rauschen oder Brummen?

Was für ein Mikrofon - und wie schließt du es an?

Blochy
Fragesteller

Rauschen

Wichtig wäre hier zu wissen, ob es wirklich rauscht oder brummt... rauschen kann man eher mit dem Meeresrauschen vergleichen. Brummen wäre ein eigener Ton, als würde man summen. Beim Rauschen kann man nur sagen: Die Behringer-Teile sind keine Mischpulte sondern eher Rauschgeneratoren, da wird man nicht viel machen können. Beim Brummen sieht das schon anders aus, da könnte man die Ursache suchen.

Steck das Mikrofon in den Mixer wie es sich gehört. Dann wird das nicht mehr sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording