Behringer XENYX 1002 mit PC verbinden?

3 Antworten

Das behringer Pult ist nicht so toll. Hab das 1202 FX QX also die USB-Version. Mit USB noch schlechter als über Klinke.

Pleite ? 19 € musst du noch locker machen für das u control

https://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_222.htm?glp=1&gclid=Cj0KCQiA7IDiBRCLARIsABIPohjf1r6KM4Juj4Q1JgkGBd74yr6-s5YZeln3HrWaNOhhRyjy0JiCnmEaAuZ5EALw_wcB

Dann ist es schon nicht mehr ganz so schlecht.

Noch 35 € in der Tasche ? Das Behringer UMC22 Interface

Wenn dich irgend wann einmal der Reichtum ereilt und du wirklich einen Mixer benötigst dann den Yamaha AG 06. Ist auch USB. Hab den selber und der ist nicht schlecht zum Recorden und für Live

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die USB-Version des Pultes hast, dann geht das natürlich ganz einfach über USB.

Wenn du die andere Version hast, dann brauchst ein Y-Kabel 2x 6,35mm Stereo-Klinke auf 1x 3,5mm Stereo-Klinke. Damit vom Main Out des Pultes an einen Line-Eingang (Notfalls Mikrofon-Eingang) deines PCs gehen.

Für die Qualität wäre USB besser.

Das normale Xenyx 1002 hat keinen USB Anschluss.

Du hast verschiedene Möglichkeiten aus dem Mixer rauszugehen. Main Out, Control Room Out oder auch FX Send. 2-Track weiß ich nicht was da raus kommt...

Also brauchst du ein Kabel 2x Monoklinke 6,35 mm auf 1x Stereo Klinke 3,5 mm. Qualität wird nicht die beste sein und eventuell merkst du eine Latenz. Also eine Verzögerung des Signals.