Behringer Xenyx 802 brummen?

1 Antwort

Das Rauschen wird zum Teil vom Mischpult und zum Teil von deiner Soundkarte kommen. Liegt einfach daran, dass das Mischpult für den Zweck nicht wirklich geeignet ist.

Das Podcaster liefert ein recht schwaches Signal. Also müssen die Geräte dahinter sehr stark verstärken, damit es lauter wird. Da die Verstärker in dem Behringer Pult aber nicht so sonderlich gut sind, rauscht es eben.

Mein Tipp: Günstig und schon deutlich besser: Steinberg UR12. Kann aber sein, dass du dann noch etwas leise bist. Etwas mehr Geld, aber auch noch mehr Verstärkung wären z.B. Roland Quad Capture oder Zoom UAC-2