Rode Procaster und Behringer Xenyx 302 USB

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf bonedo.de findest du einen Test vom 302 mit Hörbeispielen. Das das 302 nur 15 Volt hat spielt keine Rolle, da das Procaster gar keine Phantomspeisung braucht.

Das procaster ist ein ordentliches dynamisches Großmembran-Mikrofon. Behringer Pulte sind für sehr einfache aufgaben. im Live-umfeld stört es nicht so sehr dass die qualität nicht so toll ist. Wenn du damit aufnahmen machen möchtest, lass es sein. Das Mikro ist rauschfrei, das Mischpult nicht. Dann investiere doch liener in ein USB audio-Interface. Das ersetztt deine eingebaute nicht so tolle soundkarte und du bekommst ordentliche aufnahmen. Im unteren Preisbereich gibt es das Tascam Interface:

Tascam US-122 Mk2 www.thomann.de/de/tascam_us122mk2.htm?offid=1&affid=1&subid=235648&subid2=Tascam+US-122+Mk2&origin=boost&gclid=CjwKEAjw9LKeBRDurOugs43jnlgSJACUXqHxrtkOGhlxUMG0X4BP2e4WwFVaEfDetQ0HgKkLKgNrwBoCa_3w_wcB Damit bist du nicht weit weg von deinem Level, bekommst aber schon etwas ordentliches. Teurer geht natürlich immer, aber du wirst damit zufrieden sein.

Die von Klangfarbe hier in wien sagen dass behringer schlecht ist... ^^ also würd ichs dir nicht empfehlen.. :D