Gibt es einen großen unterschied zwischen den Behringer Xenyx 1002FX und dem Xenyx QX1002USB?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Behringer XENYX QX1002 (84€) 0%
Behringer XENYX 1002FX (59€) 0%

2 Antworten

Hallo,

das QX1002USB hat, wie die Produktbezeichnung impliziert, eine USB-Schnittstelle. Da ist ein kleines, einfaches Stereo-Interface verbaut. Damit bekommt man beide Kanäle vom Master in den Rechner, oder kann ein Stereo-Signal vom Rechner abspielen. Mit dieser USB-Funktionalität kommt auch eine etwas bessere Sektion mit digitalen Effekten. Die USB-Funktionalität an dem Pult ist mäßig.

Beide Produkte zeichnen sich vorallem durch eines aus: Sie sind billig. Das ist das Hauptverkaufsargument. Warum Behringer den Spitznamen 'Rauschinger' hat, kannst du dir sicher denken.

DED6Raven
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Allerdings kann ich nicht viel mit den Wörtern/Begriffen anfangen da ich mich damit nicht auskenne.Um das Rauschen sorge ich mich nicht den Dafür benutze ich Nahimic :)

UnterhaltungNRW  02.12.2019, 20:35
@DED6Raven

Beim Entfernen von Rauschen werden immer Qualitätsverluste auftreten. Alles eine Frage des Anspruches

KarlKlammer  02.12.2019, 20:38
@DED6Raven

Das Xenyx QX1002USB kannst du via USB mit dem Computer verbinden und dann ist es quasi eine externe Soundkarte. Das Gerät kann aber nur zwei Kanäle aufnehmen und abspielen (Stereo). Du würdest nicht alle 10 Kanäle einzeln aufnehmen können, sondern nur die beiden Kanäle der "Main-Section".

Um das Rauschen sorge ich mich nicht den Dafür benutze ich Nahimic :)

Das geht immer auf Kosten des Nutzsignals, immer.

Vorab: Ich habe das 1202 QX USB und weiß von was ich rede.

Ich verwende das für Live-Karaoke.Dafür ganz ok. Zum Recorden.... Oh je

Lass die Finger von diesen Kleinmixern. Da hast du rauschen und insgesamt eine bescheidene Qualität.

Muss es ein Mixer sein dann den Yamaha AG 03 oder 06. Ich hab den AG 06 und bin voll zufrieden.

Benötigst du wirklich nur Phantomspeisung und weder Effekte noch sonst etwa dann wäre ein Interface geeigneter

Selbst das billige Behringer UMC22 ist besser als der Mixer (39 €)

Ein gutes Interface wäre das Steinberg UR12 oder UR22

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur

DED6Raven
Fragesteller

Das Problem ist mein Budget .-.

KarlKlammer  02.12.2019, 20:52
@DED6Raven

Gebrauchtkauf?! Wenn ich mal bei einem großen Kleinanzeigen-Portal nach den Geräten die UnterhaltungNRW genannt hat suche, finde ich das ein oder andere für Preise die nicht so weit von dem der Behringer Pulte entfernt sind.