Kann man an ein Behringer Mischpult ein zweites Headset anschließen?

4 Antworten

Hallo,

das Pult hat einen Stereo-Kopfhörerverstärker. An den können zwar auch mehrere Kopfhörer angeschlossen werden; aber es ergeben sich in der Praxis Probleme. Der Verstärker ist eher einfach und spielt bei höherer Belastung unlinear und es könnte einfach zu leise klingen. Wenn man nicht gleiche Kopfhörer nutzt, ergeben sich da auch Lautstärkedifferenzen und man müsste einen Kompromiss eingehen.

Behringer bietet auch günstige Mehrkanal-Kopfhörerverstärker an, die man an das Pult anschließen kann. Da hat dann auch jeder ein Köpfchen und kann sich die Lautstärke so einstellen, wie er das will. https://www.thomann.de/de/kopfhoererverstaerker.html?oa=pra

Ich fand den ART HeadAMP 4 ganz nett für das wenige Geld und habe auch ein Paar von denen rumliegen - Aber gut, dass Gerät kostet halt mehr als das Pult.

I3lackNoiZe
Fragesteller

Vielen dank! Genau sowas wie den "ART HeadAMP 4" hab ich gesucht. Preislich natürlich etwas tiefer in der Tasche aber davon gibts ja auch günstigere Varianten.

Das Mischpult hat nur einen Kopfhöreranschluss. Also eher schlecht...

I3lackNoiZe
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst. Daher frage ich extra vorher nach :D Ich dachte eventuell könnte man an die anderen Outsources eines anschließen.

KarlKlammer  01.12.2019, 04:13
@I3lackNoiZe

Du kannst schon einen Kopfhörer an die Line-Outs von dem Pult anschließen. Aber das will niemand hören.

ich hätte das jetzt anders verstanden als Headset für die Nutzung als Funk-Mikrofon.

Dann jeweils auf Kanal 1+2 mit XLR Input zum Empfänger. Taschensender ans Headset & unterschiedliche Frequenzen im Duplex Band bei 823-832 MHZ