Unterschied zwischen diesen Mischpulten Behringer?

6 Antworten

Sorry, aber was willst du mit einem 2222 ? Du hast da ein gutes Mikro die behringer 12xx Serie ist nicht besonders gut, Habe selber das 1204 QX. Der USB-Teil ist wirklcih nicht gut, Wenn es kein Interface sein darf, dann schau dir lieber die Mixer von Yamaha an. Da hast du etwas wertiges

https://www.thomann.de/de/yamaha_mg10_xu.htm

Hier ist ein gutes Interface drin, Effekte und USB Anschluss

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur

wenn du nur deine monitore und ein mikrofon anschließen willst, reicht ein audiointerface, und das ist dann auf jeden fall die bessere wahl.

die mischpulte sind häufig sehr verrauscht, ein audiointerface kannst du sehr gut überall hin mitnehmen.

ich habe keine ahnung, worin sich die mischpulte unterscheiden, und es lohnt sich auch nicht, dies herauszufinden. behringer ist meistens sehr schlechte qualität und von usb mischpulten (und mikrofonen) rate ich sehr stark ab!

als interface empfehle ich lieber das "steinberg ur22" oder "focusrite scarlett 2i2", beide sind gleich gut

OrangeTee17
Fragesteller

hab das Steinberg Ur22 MK2 aber wollte das mischpult halt zum mischen

UnterhaltungNRW  25.02.2018, 22:58
@OrangeTee17

WAS willst du denn mischen ? Du singst doch nur. Wenn du die Stimme bearbeiten willst, so machst du das doch mit einem Programm wie Samplitude oder Wavelab. Willst du Live auftreten und brauchst gute Effekte ??

Da die anderen schon auf das Rauschen hingewiesen haben, noch ein kleiner Hinweis: Behringer wird salopp auch häufig Rauschinger genannt. Mehr sag ich dazu jetzt nicht. :)

Allerdings sind gute Mischpulte und Kleinmixer auch wirklich richtig gut, und ein Rauschen hörst du dabei überhaupt nicht. Trotzdem würde ich dein schönes Rode-Mikro an keinen billigen Behringer Mischpult hängen. Das wären Perlen vor die Säue. :)

Allen and Heath oder Soundcraft machen auch noch gute Mischpulte, teurer aber lohnt sich mehr

ich empfehle ein audio interface. Gemischt wird ja in der software :D