Go Xlr Mikro Hallt?

3 Antworten

Ich habe jetzt nicht geschaut, aber das Go XLR hat doch sicher eingebaute Effekte. Ich denke, dass da einfach der Hall-Effekt angeschaltet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
MarcRene97
Fragesteller

nein effekte sind aus

FlorianH246  23.03.2021, 18:40
@MarcRene97

Ist es ein natürlicher oder ein künstlicher Hall? Kannst du das raushören?

MarcRene97
Fragesteller
@FlorianH246

nein habe das gefühl das es meinen raumhall um ein vielfaches verstärkt

FlorianH246  23.03.2021, 19:04
@MarcRene97

Wenn es in deinem Raum hallt, ist das NT1A komplett ungeeignet. Das ist ein Kondensatormikrofon, das für Studios (mit guter Akustik) konstruiert ist. Das nimmt sämtliche Hintergrundgeräusche auf.

Entweder du verbesserst die Raumakustik (Anleitungen im Internet), kaufst ein neues (dynamisches) Mikrofon oder lebst mit dem Hall ;)

Das go ist einfach besser und verstärkt besser. Das NT1a nimmt halt jedes bisschen auf. Das behringer hat vieles einfach aus Schwäche nicht übertragen. Nun hast du wohl Raumhall usw mit auf der Aufnahme. Regel mal das Gain so weit runter wie du kannst. Lieber dann den Masterausgang ein bisschen höher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Deswegen eignen sich Großmembraner nicht für`s heimische Kinder-, Wohnzimmer. Weder Mikrofon noch Pult haben eingebauten Hall, den fängst Du Dir von Wänden, Möbeln, der Decke, dem Fußboden, ..., ein.