Wie bekomm ich Bass in meine Stimme über das NT1A?

2 Antworten

Zuerst: Sehr schöne Wahl des Mikros, ist das Beste im Anfängerbereich (soweit ich weiss)

Du musst dich mit Equalizern und Kompressoren auseinandersetzen. Vorallem die Verwendung einer persönlcihen Equalizer-Kurve wird den Sound deiner Stimme verbessern.

Viel Spaß!

KevZocktMC
Fragesteller

Ok kein Wort verstanden aber ich informier mich mal drüber xD Danke für die Antwort

mrjeng  04.01.2017, 16:49
@KevZocktMC

Wenn du selber produzieren willst, ist das auch längst überfällig. Eigentlich lernt man erst die Basics bevor man in teures Equipment investiert. Aber np, das ganze ist nicht allzu Kompliziert!

Einfach mal nach deinem Aufnahme-Programm (ableton, audacity, cubase, whatever) + "equalizer tutoiral" oder "compressor tutorial" googlen.

Hallo,

bevor du dich mit Equaliizern und Kompressoren beschäftigst, solltest du dich erst einmal mit den Möglichkeiten deines Mikros auseinandersetzen.

Geh mit dem Mikrofon einfach so nah wie möglich an deinen Mund. So kannst du den Nahbesprechungsefffekt ausnutzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nahbesprechungseffekt

KevZocktMC
Fragesteller

Mach ich danke