Frage von daredevil14, 71

Behringer xenyx 802 FX soundeffekte/Stimme verändern?

Wie kann ich bei den Behringer xenyx 802 meine Stimme verändern oder geht das überhaupt? Es gibt zumindest einen FX Regler.

Antwort
von sr710815, 30

Ein FX Send über Klinke heißt ja nur, daß prinzipiell Hallgeräte anzuschließen sind. Da sind aber keine DSP Effekte eingebaut.

Das gibt es bei den größeren Pulten mit einem Drehregler & verschiedenen voreingestellten Hallräumen

Über Send-Return muß das wieder eingeschleift werden. Es gibt 19" Geräte für Hall

Im Rahmen vieler neuer Digitalpulte werden gebraucht auch hochwertige externe FX Hallgeräte günstig verkauft, die früher als Peripherie im Rack waren.

So schließt man das Hallgerät an über FX Send (Post Aux) & geht über Return wieder in Pult in einen Stereokanal, dreht dann den FX im Mikrofonkanal auf.

Es gibt versch. Hall-Algorhitmen wie Plate (Plattenhall, Reverb, usw

Antwort
von FinDev, 43

Welche Effekte bietet das Pult?
Um den Originalanzeil nicht auch zu hören, darfst du dann aber nur den FX-Anteil auf den Master routen.

Kommentar von daredevil14 ,

Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit diesem Mischpult aus und weis daher nicht wie ich herrausfinde welche Effekte das Mischpult bietet.

Kommentar von FinDev ,

Hm, also in der Bedienungsanleitung steht leider auch nix genaues, nur die Speicherplätze 80-99 sind als Multieffekte beschrieben. Da liegen meiner Erfahrung nach die auffälligsten Effekte (Pitcher, Verzerrer etc.)

Kommentar von daredevil14 ,

Stellt man diese Effekte dann mit dem Regler ein oder muss man da noch irgendetwas dowloaden und Installieren?

Kommentar von FinDev ,

Das geht alles über das Pult, da ist nix zu installieren.
Du schließt ein Mikrofon an, zum Beispiel an Kanal 1, stellst dann an Kanal 1 den FX Regler ein und am FX-Gerät den gewünschten Effekt.

Guck dir die Bedienungsanleitung mal an, da ist das gut beschrieben.

Antwort
von sr710815, 23

ach doch, das ist doch die FX Version, das war die andere Fragen zum Röde Mic aus einem anderen Thread.

also mußt Du dann im Mikrofonkanal einen FX Effekt auswählen & das Poti für FX hochdrehen im Kanal

Kommentar von daredevil14 ,

Ich kann hier aber kein FX Effekt auswählen zumindest steht da nichts von FX Effekten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten