Rode NT1A an Macbook anschließen?

1 Antwort

Hallo,

das Mikrofon benötigt eine Speisespannung um zu funktionieren. Die sogenannte Phantomspeisung mit 48 Volt. Ohne diese Spannung funktioniert das Mikrofon schlicht nicht.

Ein Interface mit einem brauchbaren Mikrofonvorverstärker, Wandlern, das auch Phantomspeisung bereitstellt, wäre keine schlechte Idee.

Steinberg (UR-Serie), Tascam (US-Serie) und Focusrite (Scarlett-Serie) bieten recht günstige, brauchbare und beliebte Interfaces an.