XLR Anschluss nicht (Mic/Line-XLR) kompatibel!?

3 Antworten

Ja, wie schon gesagt, ist das eine Kombi-Buchse. Es muss also XLR rein passen. Bei den billigen Steckern, wie sie an deinem Kabel dran sind, kann es aber sein, dass die Hülle dicker / größer ist, als sie sollte und es deswegen nicht passt. Ist mir auch schon passiert.

Als Lösung: Ein Kabel mit anderen / besseren Steckern verwenden.

Die Combi Buchse ist vielleicht genauso Chinakram wie Dein XLR Stecker auch. Bei beiden steht nicht Neutrik drauf

Normalerweise sollte XLR außen passen & mittig eine 6.3 Klinke, eben eine Combi Buchse

Eigentlich sollte das passen.

Das ist eine XLR und 6,3mm Klinken Kombibuchse. Da musst du vorsichtig etwas nockeln (leicht wackeln) beim einstöpseln. Damit die Pins den richtigen Weg finden.