E-Gitarre mit Behringer U-Phoria UMC22?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Sound, der aus der Gitarre kommst ist wahnsinnig leise. Das musst du erst noch verstärken. Deswegen schließt man eine E Gitarre ja auch nicht direkt an einen Lautsprecher an.

Dafür gibt es Software. zB Guitar Rig. 

Versuch mal in Audacity die Aufnahmelautstärke zu erhöhen. Dann müsstest du es ganz leise hören können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monster1965
09.02.2016, 22:39

Er schließt es ja auch nicht direkt an die Lautsprecher an. Sondern eben über einen speziellen Instrumenten-Eingang am Interface, der den entsprechenden Verstärker eben eingebaut hat.

1
Kommentar von bfTusk
10.02.2016, 00:57

Gibt es auch eventuell eine kostenlose Variante? 200€ ist dann doch ein wenig viel, denn so oft würde ich die Gitarre auch nicht am PC benutzen. Ich möchte es eher für die Zukunft wissen, 'falls' ich mal etwas mit der Gitarre machen möchte.

0