Es kommt kein Ton an aus interface Ausgang?

3 Antworten

Die Abhöre (z.B. Kopfhörer) sollte immer direkt am Audio Interface angeschlossen werden.

Die Gitarre sollte mit der Aufnahme-Software in Mono aufgenommen und ggf. in Doppel-Mono zu einer Stereodatei konvertiert werden, die dann auch virtuelle Stereo-Effekte enthalten kann, wie z.B. Chorus, Delay und Hall etc.

High Z Anschluß für Gitarre hochohmig. Garage Band mit VST DAW oder kostenlose Gitarren Plugins

Mic / Line ist bei diesem Interface Kanal 1, Instrument ist Kanal 2. Vielleicht nimmt der Mac aus irgendeinem Grund nur einen Kanal entgegen.

Normalerweise benutzt man das selbe Interface als Ein- und Ausgang, weil die Konverter darin einen gemeinsamen Taktgeber haben. Mit einem Audiogerät "einlesen" und mit dem anderen wieder "ausgeben" führt daher häufiger zu Problemen.