Behringer xm8500 Mikrofon mit dem Pc verbinden?

1 Antwort

Hallo,

"problemlos" wahrscheinlich nicht.

"XLR zu USB" bringt dir nur etwas wenn es einen Vorverstärker, einen analog zu digital Wandler und die Logik zur Kommunikation mit dem Rechner beinhaltet. Was dann halt das ist was man Interface nennt. Die "Kabel"-Dinger sind im Grunde halt schrottige Interfaces. Einfach nur ein Kabel das den XLR mit dem USB-Stecker verbindet hätte keine Funktion.

Das Mikrofon hat eine sehr niedrige Empfindlichkeit. Also wieviel Spannung es pro Druck ausgibt. Wenn du nicht zufällig irgendetwas sehr lautes aufnehmen willst, wirst du mit der in PCs üblichen Hardware mäßige Signal/Rausch-Abstände haben; sprich; es rauscht.