XLR Mikrofon Kabel?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

the ssnake SM6BK = 6€ 67%
Cordial CAM 6 BK = 17€ 33%

3 Antworten

Von Experte ThomasM1982X bestätigt
Cordial CAM 6 BK = 17€

Cordial ist perfekt abgeschirmt und hat Neutrik Stecker. Begleiten mich seit Jahrzehnten auf der Bühne. Null Ausfälle. Brauchst du echt 6 Meter kabel ? Und rechne mal vorsichtshalber einen feathead dazu. Die Groß Dynamischen Mikros sind gainfresser. Passender zu diesen sehr einfachen Interface wäre ein AKG d5. Kostet die Hälfte und da reicht der gain allemal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
PizzaBub07
Fragesteller

Ich denke 3 Meter dürften reichen, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen. Hat ein längeres Kabel irgendwelche Nachteile?

the ssnake SM6BK = 6€

Ich habe mehrere "the sssnake"-Kabel und bis jetzt noch kein Problem festgestellt. Beim "Cordial" sind wahrscheinlich die Stecker noch etwas passgenauer, was besonders zum Tragen kommt, wenn Du oft auf-und abbaust.

the ssnake SM6BK = 6€

Ich benutze selbst ein Kabel von sssnake und habe damit keine Probleme. Qualitative Unterschiede in der Übertragung von Kabeln gibt es nicht, abgesehen von eventuellen Störsignalen, die zumindest bei meinen sssnake-Kabeln aber noch nie auftraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik