XLR auf Klinke - Phantomspeisung?

4 Antworten

Das sind alles Kombibuchsen und für XLR geeignet. Das ist balanceds. In jedem Fall viel besser als ein Stecker !! Ein gutes Cordial kabel kostet bei Thomann ab 10 €. Solltest du unbedingt anlegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar, wenn das eine soundkarte ist wirds gehen, von einem adapter würde ich dir aber auf jeden fall abraten, die sind bei mir immer all von allein auseinander geflogen

Über Klinke kriegst Du keine Phantomspannung. Ich habe ein Interface, welches regelrecht streikt, wenn ein Klinkenstecker angeschlossen und +48V eingeschaltet sind.

Warum sollte man das denn machen wollen? XLR ist da die beste Lösung, und gute Kabel sind nicht teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
DrMalteB
Fragesteller

Weil die XLR Inputs im Rack ja vorne sind und drei direkt übereinander. Klinkenkabel sind da deutlich kompakter als xlr und die Kabel knicken nicht ab, wenn man das Rack verschließt