RØDE NT1-A ZU LEISE?

2 Antworten

Das mit der Phantomspeisung bezieht sich darauf, dass diese vielleicht ausgeschaltet sein könnte. Das NT1A braucht nämlich 48V die dein Interface auch bereitstellen kann, du musst das aber mit dem Schalter vorne aktiviert haben. Sonst funktioniert es gar nicht oder eben sehr leise.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
gtimek
Fragesteller

Hab ich ja gemacht, ganz blöd bin ich nicht🙈

Ginpanse  13.03.2023, 14:56

Die ist kaputt definitiv :) Grad bei solchen billig Interfaces ist da absolut keine Schutzschaltung verbaut gegen Kurzschlüsse. Schaden am Kabel, Kurzschluss, Zack das wars. Etliche male gehabt in der Werkstatt. Grade bei solche Interfaces nicht lohnenswert zu reparieren.

Du hast die Phantomspeisung durch nen Kurzschluss gebraten. Defekt am Interface. 100%. Irreparabel bzw lohnt nicht bei diesem Interface.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur