Warum ist mein Mikrofon so leise?

nochnefrage  16.11.2023, 08:43

Hi, wie groß ist der Abstand zum Mikro? Sprichst Du frontal von der Seite rein, auf der der Punkt ist?

collingt
Fragesteller

Abstand von 5-10cm und frontal.

2 Antworten

Am UR22 MKII ist noch ein Regler mit der Aufschrift "MIX" wenn dieser auf der falschen Stellung ist, ist das Ausgangssignal auch sehr leise.

Einfach mal eine Testaufnahme mit Audacity machen und so lange die Einstellung am UR22 MKII verändern, bis der maximale Pegel aufgenommen wird, ohne das es zu Verzerrungen kommt.

Die gefundene Einstellung am UR22 MKII nicht mehr verändern, dann sollte es auch mit Discord ordentlich funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby
collingt
Fragesteller

Also, ich habe jetzt eine gute Einstellung über OBS gefunden, die ich aber eigentlich die ganze Zeit schon so hatte. Ich habe den USB Port vom Interface gewechselt, weil der Alte vielleicht einen Defekt hat. Mal schauen, ob es heute den ganzen Abend funktioniert und ansonsten melde ich mich noch einmal!

Reicht der USB Strom. ? Mal eine Powerbank bzw Ladegerät anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
collingt
Fragesteller

Das hat eine Zeit lang immer einwandfrei funktioniert. Das ist seit kurzem erst wieder so, dass es nicht funktioniert.