Rode Procaster, neues Interface oder kleines Mischpult?

2 Antworten

wenn das mischpult phantomspeisung hat hat es phantomspeisung. da gibts nicht zu wenig das sind immer 48V. neues interface und fertig mehr brauchst du zum streamen nicht. das procaster ist auch wenns rode mist ist, besser geeignet weil es nicht so empfindlich ist und Hintergrundgeräusche wie Tastaturanschläge nicht so stark mit aufnimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
SubNayZz
Fragesteller

Leider erfahre ich das absolute Gegenteil. Zumindest in manchen Aufnahmprogrammen. Könnte aber auch an den mangelnden Möglichkeiten von Audioeinstellungen liegen.^^

Ginpanse  29.05.2023, 20:05
@SubNayZz

ist halt alles nix gescheites. wird aber an den einstellungen liegen.

Hast du schon mal eine externe Stromversorgung an das Interface angeschlossen ? Eventuell bekommt es einfach nicht genug Saft vom USB ? Kann auch an der USB-Buchse liegen. mal eine andere probieren. Am anderen PC Probieren ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording