RODE NT1A und ein Mischpult?

1 Antwort

Ich versteh zwar nur die Hälfte von deiner Erklärung, aber ich versuche trotzdem mal dir möglichst viel zu helfen. Wenn du noch weitere Nachfragen hast, dann sag einfach bescheid.

Verbindung zum PC: Am besten wäre es, wenn die Verbindung über USB funktionieren würde. Also sowohl der Mikro-Sound an den PC, als auch der PC-Sound an das Mischpult (wenn du das brauchst). Schau mal, dass der richtige Treiber installiert ist (wenn es keinen gibt dann ASIO4ALL). Wenn das nicht klappt, dann ist die Variante mit dem Y-Kabel, das du im Moment glaub ich verwendest der Plan-B. Im PC sollte es in den Line-In, der meistens die blaue Buchse ist. Zudem den Main-Regler nicht ganz unten haben, sondern knapp unter 0 oder max auf 0.

Einstellungen am Pult: Auf dem Bild sehe ich, dass die Einstellungen so gar nicht passen leider. Sowohl der Gain, als auch der Level-Fader von Kanal 1 ist viel zu hoch. Die sollten nicht auf Maximum sein. Du schreibst auch, dass du versuchst, die Peak-LED an zu bekommen. Aber das soll die gar nicht - es ist eine Warnung, dass die Verstärkung zu stark ist und es clippt / übersteuert. Du solltest den Gain so weit runter drehen, dass die Peak-LED nicht leuchtet oder maximal hin und wieder kurz aufblitzt. Die Phantomspeisung (+48V) hast du vermutlich schon an.

HilfeSucher2002
Fragesteller

Hallo @Monster1965, da du leider der einzige bist der mir hier Helfen möchte und ich deinen Text genau so wenig verstehst wie du meinen, hätte ich vielleicht den Vorschlag das wir uns mal Unterhalten via Discord, TS3 usw. Sofern du Zeit und Lust hättest mir bei meinem Problem zu helfen. LG