ist dass eine gute kombination?

2 Antworten

Hallo,

das Mikrofon hat eine sehr geringe Empfindlichkeit. Da kommt kaum Signal raus, außer du nimmst ein Düsentriebwerk damit auf.

Das Behringer XM8500 bringt 0,32mV/Pa. Das beliebte Shure SM58 bringt 1,85mV/Pa. Bei dem Behringer Mikrofon wirst du den Gain-Regler von deinem Interface wohl immer ganz weit aufdrehen müssen um ordentliche Pegel zu bekommen. Das führt dann auch gerne mal Rauschen.

Das AKG P3 wäre zwar etwas teurer, aber dafür auch ein Mikrofon von einem Markenhersteller mit einer Empfindlichkeit von 2,5mV/Pa. Da bekommst du bei gleicher Lautstärke vor dem Mikrofon das Achtfache an Signal raus.

Das Mikrofon ist klanglich echt nicht schlecht, aber wie die anderen sagen, sehr leise. Fraglich, ob da das Interface genug Gain bietet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
lukas13123
Fragesteller

das ding ist , dass ich überhaupt kein plan von den sachen habe. möchte einfach nur mal zwischendurch was aufnehmen ( keine musik) und discord mit homies reden. könnte mir das steinberg ur22c holen für ca 90 euro. reicht der gain da aus? ist aufjedenfall etwas lauter als das facusright. Mfg