Frage von searoses, 40

Wie benutze ich das Behringer XM8500 Mikrofon?

habe mir das mikrofon bestellt und merke gerade das es keinen kabel oder stecker hat.. wie kann es ich dann am pc anstecken? es hatte als Zubehör nicht mal eine Anleitung, nur so eine kleine halterung die nicht mal passt. danke schon mal

Antwort
von TanteHolger, 29

Wenn Du keine Soundkarte hast, die das Mikrofon verträgt wird es schwierig. Ich empfehle noch ein Interface dazu zu bestellen.

Für den kleinen Geldbeutel kann ich Dir das the t.bone USB 1x als Alternative empfehlen, das gibt es für ~15€ bei Thomann. Das verträgt sich gut mit dem Mikrofon =)
Hier der Link zum Kabel https://www.thomann.de/de/the\_tbone\_usb1x.htm

Gruß: Holger


Antwort
von klugshicer, 24

Du brauchst ein XLR-Kabel - eventuell so eines:

https://www.amazon.de/Mikrofonkabel-Meter-Klinke-Male-Female/dp/B000OLS51Q

Dann eventuell noch einen Adapter von 6,3 mm auf 3,5 mm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten