OBS Studio, ich höre mich nur auf dem Linken ohr?

3 Antworten

Bei OBS auf den schlüssel Symbol wo das Mikrofon ist draufklicken, dann auf ,,Erweiterte Audioeigenschaften" dann auf Mono ein Häkchen drauf dann hat man auf alln zwei seite Mikrofon Ton.

Auch wenn deine Frage 5 Jahre alt ist kann es trotzdem noch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt so als ob deine Tonspur mono und nicht stereo ist.

Schau mal nach ob es da etwas in der Richtung gibt, kenne mich leider nicht mit OBS Studio aus.

MCTutorial
Fragesteller

Es war auf Stereo, jetzt auf mono. Das eine Problem ist weg, das nächste ist da. Jetzt ist ein Pfeifen im Hintergrund

Erweiterte Einstellungen->Herunterdrehen zu mono

MCTutorial
Fragesteller

Ich nutzte momentan ein Neues Mikrofon. Das Auna CM900b USB. Mein Mischpult und das Ultravoice nutze ich momentan nur für Gesang aufnahmen.