Mein Mikrofon (Rode NT-1A) knackt bei aufnahmen. Warum?

3 Antworten

Knacken klingt immer nach Kabel. Ansonsten ist es bei dem Micro sehr gut möglich, dass es einen Fehler hat, offene Lötstelle oder so.

Monster1965  23.07.2017, 15:14

Uuuups, sorry - ein Tippfehler. Nicht beim Micro ist das gut möglich (das is top). Ich meinte das Mischpult!

treiber nicht richtig installiert.

Kabel.

gerät defekt

mirko nicht richtig in der daw geroutet.

falscher treiber in der daw.

System ist zu langsam um das zu verarbeiten.

Für diejenigen, die den Beitrag noch lesen werden: Häufiger Fehler ist ein zu hoher Gain in Windows. Das heißt, dass unter den Soundeinstellungen die Lautstärke des Mikrofons zu hoch ist.