Elgato Wave 3 oder Rode PodMic mit Behringer XENYX 302USB?

2 Antworten

Schau dir mal auf dieser Seite die Bewertungen von Usern an. https://www.thomann.de/de/rode_podmic.htm

Es wird nicht funktionieren da das Podmic eine SEHR gute Vorverstärkung braucht. Also Interface + Feathead.

Warum willst du dir das antun ?

Ein Steinberg UR12 Interface oder ein Yamaha AG 03 Mixerlein. Dazu ein dynamisches Mikrofon. Klassiker das Shure SM57, Gut das Sennheiser 835s. Gut und günstig ein AKG P5s. Stressfrei und faktisch rauschfrei. Ordentliche XLR-Kabel nehemen z.B. von Cordial

Zum Elgato: Sieht sehr schick aus. Mit Tischstativ. Was glaubst du denn ein USB-Großmembran-Kondensator-Mikrofon: Da hörst du jeden Taststaturklick, jedes Umweltgeräuschlein. Da USB auch schlecht einzupegeln.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
EinfachSecurity
Fragesteller

Nutzer schreiben, dass es perfekt für Twitch ist und auf dem Niveau von einem SM7B liege.

UnterhaltungNRW  15.01.2021, 14:46
@EinfachSecurity

Ja dann. Wenn es die Nutzer schreiben. Die haben auch 20 Mikrofone und drei Interface zum Vergleichen zuhause rumstehen die sie im Lauf der Zeit gesammelt und verglichen haben. Das Elgato hat mit dem 7b nur gemeinsam dass es Sprache übertragen kann Das Podmic muss einfach, wie das 7b, eine sehr gute Vor-Verstärkung haben. Also ein gutes Interface + ein Feathead. Dann klingt das auch ordentlich

Ich würde dir das Wave 3 raten

Woher ich das weiß:Hobby