Frage von Nick2020, 424

ich bekomme bei OBS studio kein ton aufgenommen?

das mikrofon ist angeschlossen und auch die lautstärkeleiste bewegt sich. nehm ich aber auf passiert nichts. ich habe als quelle -audio eingabe aufnahme- genommen. als speicherformat hab ich mp4. vielleicht kann mir jemand helfen. danke im voraus

Antwort
von TyXIc, 390

Hi

Teste doch am besten mal dein Mikro! Evtl. Stimmt was mit ihm nicht. Zwar kommt ein Ton rüber der erkannt wird kann aber nicht weiter abgespielt werden. Lade dir Audacity runter, mach eine Audio Aufnahme, und schau ob dein Mikro geht. Eine andere Option wäre das dein Video Player nicht richtig funktioniert oder leise eingestellt ist. Check das mal. Ansonsten kannst du in den OBS Einstellungen mal ganz genau gucken ob da nicht noch ein Fehler oder so zu finden ist. Wenn das alles nichts bringt, starte dein PC neu. Es kann auch ein einfacher System Fehler sein! Eine letzte Möglichkeit ist dass deine Aufnahme evtl. Beschädigt ist. Also vom Speichern aus einen Fehler hat. Z.B. Kein Audio. Hoffe konnte dir ein wenig helfen^^

LG Ty

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community